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Produkt zum Begriff Vorstellung:


  • Eine neue Vorstellung vom Universum (Russell, Walter)
    Eine neue Vorstellung vom Universum (Russell, Walter)

    Eine neue Vorstellung vom Universum , Nicola Tesla hatte dem amerikanischen Universalgenie Walter Russell gesagt, für ein Verständnis seiner Erkenntnisse sei die Zeit noch lange nicht reif. Doch vielleicht heute? Denn derzeit steigt das Interesse am Werk Walter Russells deutlich, und viele andere Forscher beziehen sich auf ihn. Mit "Eine neue Vorstellung vom Universum" hat der altersweise Walter Russell 1953 seine Erkenntnisse brillant, klar und übersichtlich[nbsp] zusammengefasst und anhand von Abbildungen aus seinem "Fernstudienkurs Kosmisches Bewusstsein" erläutert. Ein Genuss für Kenner der Materie ebenso wie für Einsteiger. Mit diesem Band beginne ich eine aufwändig gestaltete Gesamtausgabe, in der nach und nach alle Werke von Walter Russell in überarbeiteten, durchgesehenen Übersetzungen neu aufgelegt werden. Da der Band noch im Druck ist, kann die Silberprägung auf Surbalin noch nicht bildlich dargestellt werden. Aus der Einführung von Walter Russell: ... Deshalb wurde der Mensch immer wieder transformiert durch die "Erneuerung seines Bewusstseins" mit neuem Wissen, das ihm seit seinen Anfängen gegeben wurde, durch die Mahabharata und Bhagavad-Gita in den frühen brahmanischen Tagen, durch antike Mystiker wie Laotse, Konfuzius, Zoroaster, Buddha, Plato, Aristoteles, Sokrates, Epiketus, Euklid, Mohammed, Moses, Jesaja und Jesus, deren kosmisches Wissen die Form unserer menschlichen Beziehungen vollständig verwandelte. Dann dämmerte ein neuer Tag mit dem Sammeln sogenannten "empirischen Wissens", das durch die Sinnesbeobachtung der Wirkungen bewegter Materie erforscht wurde anstatt durch das Bewusstsein des inspirierten Geistes in Meditation, was dem Wege des Mystikers und Genies entspricht, sein Wissen zu erlangen. Seit den Tagen Galileos diente diese unzuverlässige Methode der Erweiterung des logischen Denkvermögens des Menschen, weil es ihn lehrte, WIE er wunderbare Dinge mit Elektrizität und chemischen Elementen anstellen konnte. Aber nicht einer der großen Gelehrten in der Wissenschaft vermag es, das WARUM - oder die URSACHE - der ihm vertrauten Wirkungen zu erklären. Fragt man ihn, was Elektrizität, Licht, Magnetismus, Materie oder Energie ist, antwortet er unumwunden: "Ich weiß es nicht." Wenn die Wissenschaft nun wirklich nicht das WARUM - oder WAS - oder die URSACHE - dieser Grundlagen kennt, folgt daraus notwendigerweise, dass sie zugegebenermaßen ohne Wissen dasteht. Sie ist lediglich informiert - aber mithilfe der Sinne gesammelte Information ist kein Wissen. Die Sinne nehmen nur AUSWIRKUNGEN war. Wissen beschränkt sich auf die URSACHE der AUSWIRKUNGEN. Die Sinne sind auf einen kleinen Ausschnitt wahrnehmbarer AUSWIRKUNGEN beschränkt, und sogar dieser kleine Ausschnitt enthält zahlreiche Täuschungen und Verzerrungen, die durch die Illusion der Bewegung hervorgerufen werden. Für die Sinne ist es unmöglich, irgendeine AUSWIRKUNG zu durchdringen, um seine URSACHE herauszu nden, weil die Ursache der Illusion nicht in der Auswirkung liegt. Aus diesem Grunde ist die gesamte Masse des sogenannten empirischen Wissens, das die Wissenschaft durch Schlussfolgerungen anhand ihrer Sinnesbeobachtungen gewann, ungültig. Untersuchen wir einige dieser Schlussfolgerungen, die heute der Wissenschaftstheorie zugrunde liegen, und betrachten, warum alle gegenwärtige Wissenschaftstheorie ungültig ist, und warum ihr gesamter Aufbau nicht den Naturgesetzen und ihren Prozessen entspricht. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20191031, Produktform: Leinen, Autoren: Russell, Walter, Redaktion: Neubronner, Dagmar, Übersetzung: Neubronner, Dagmar~Krauss, Axel B. C.~Pauqué, Matthias A., Seitenzahl/Blattzahl: 208, Keyword: Bewusstsein; Naturgesetze; Spiritualität; Wissenschaftstheorie, Zeitraum: 1500 bis heute, Thema: Auseinandersetzen, Fachkategorie: Moderne Philosophie: nach 1800, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Genius Verlag, Verlag: Genius Verlag, Verlag: Genius, Länge: 236, Breite: 158, Höhe: 25, Gewicht: 514, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: TSCHECHISCHE REPUBLIK (CZ), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0250, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 34.00 € | Versand*: 0 €
  • Die Welt als Wille und Vorstellung II (Schopenhauer, Arthur)
    Die Welt als Wille und Vorstellung II (Schopenhauer, Arthur)

    Die Welt als Wille und Vorstellung II , Der komplette Schopenhauer: Jeder Band bringt den integralen Text in der originalen Orthographie und Interpunktion Schopenhauers; Übersetzungen und seltene Fremdwörter sind in eckigen Klammern eingearbeitet; ein Glossar wissenschaftlicher Fachausdrücke ist als Anhang jeweils dem letzten Band der >Welt als Wille und Vorstellung Kleineren Schriften Parerga und Paralipomena , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20170726, Produktform: Kartoniert, Beilage: in zwei Teilbänden, Autoren: Schopenhauer, Arthur, Redaktion: Hübscher, Arthur, Seitenzahl/Blattzahl: 352, Keyword: 19. Jahrhundert; Arthur Hübscher; Deutschland; Edition; Idealismus; Philosophie; historisch-kritische Gesamtausgabe, Fachschema: Philosophie / 19. Jahrhundert~Schopenhauer, Arthur~Neunzehntes Jahrhundert, Zeitraum: 19. Jahrhundert (1800 bis 1899 n. Chr.), Warengruppe: HC/Philosophie/Deutscher Idealismus/19. Jh., Fachkategorie: Moderne Philosophie: nach 1800, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Diogenes Verlag AG, Verlag: Diogenes Verlag AG, Verlag: Diogenes, Länge: 193, Breite: 125, Höhe: 25, Gewicht: 316, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Ist ein Teil von EAN: 9783257300604, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1685556

    Preis: 20.00 € | Versand*: 0 €
  • Die Welt als guter Wille und schlechte Vorstellung (Schuberth, Richard)
    Die Welt als guter Wille und schlechte Vorstellung (Schuberth, Richard)

    Die Welt als guter Wille und schlechte Vorstellung , Als Richard Schuberth sich an den Schreibtisch setzte, um eine umfassende Kritik der Identitätspolitik (und ihrer Kritiker) zu schreiben, musste er feststellen, dass das Wesentliche dazu schon längst gesagt wurde, von anderen, aber - zu seinem Erstaunen - auch von ihm selbst. In seinem publizistischen Schaffen der letzten fünf Jahre finden sich nicht wenige Texte zu diesem sehr heterogenen Themenkomplex. So beschloss er kurzerhand eine Anthologie herauszugeben, mit Essays, Satiren, Interviews, Radiotexten, Aphorismen, Postings, Cartoons und Bildcollagen, die zum Teil bis in die späten 1980er-Jahre zurückdatieren, als Diskussionen zur Identitätspolitik nicht weniger heftig geführt wurden als heute. Ein unkonventionelles Buch als buntes Mosaik jüngerer und älterer Interventionen zu Rassismus, Antirassismus, Feminismus, Maskulinismus, #MeToo, Political Correctness, Sprachregulierung, kultureller Aneignung, Wokeness, Critical Whiteness und postkolonialen Ansätzen, neuem Puritanismus, Standortbestimmungen der Linken zwischen Klassen- und Anerkennungspolitik, linkem Nationalismus, der Betroffenheitsrhetorik in sozialen Medien, der Frage, was Satire darf - und nicht zuletzt seinen essayistischen Länderstudien zur Konstruktion nationaler Identitäten. Mit der "Welt als guter Wille und schlechte Vorstellung" stellt der Autor in diesem heißumfehdeten Feld jedenfalls einen Kompass zur Verfügung, dessen Nadel zwar fröhlich zittert, aber eine ungefähre Richtung vorgibt, wie sich Identitätspolitik kritisieren lässt, ohne den emanzipatorischen Anspruch der neuen sozialen Bewegungen zu verraten. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202204, Produktform: Leinen, Autoren: Schuberth, Richard, Seitenzahl/Blattzahl: 452, Keyword: Emanzipation; Essays; Identitätspolitik, Fachschema: Nationalismus~Befreiung~Rassismus - Rassendiskriminierung - Rassenkonflikt, Fachkategorie: Literarische Essays~Gesellschaftliche Gruppen~Nationalismus~Nationale Befreiung und Unabhängigkeit, Postkolonialismus, Warengruppe: HC/Belletristik/Lyrik/Dramatik/Essays, Fachkategorie: Racism and racial discrimination / Anti-racism, Thema: Auseinandersetzen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Drava Verlag, Verlag: Drava Verlag, Verlag: Drava Verlag - Zalo>zba Drava GmbH, Länge: 218, Breite: 138, Höhe: 38, Gewicht: 688, Produktform: Gebunden, Genre: Belletristik, Genre: Belletristik, Herkunftsland: ÖSTERREICH (AT), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 21.00 € | Versand*: 0 €
  • Moses Bastelspaß - Kreative Steinbilder
    Moses Bastelspaß - Kreative Steinbilder

    Lustige Luftballons oder verrückte Unterwassertiere – das alles geht mit kunterbunt bemalten Steinen aus dieser Box! Mit Pinsel und 8 kunterbunten Farben kann der Fantasie und Kreativität freien Lauf gelassen werden und die lustigsten Motive auf die Kieselsteine gemalt werden. Insgesamt können die Künstler*innen 10 Kieselsteine in unterschiedlichen Größen bemalen. Mit den kullernden Wackelaugen werden die Steine zu verrückten Tieren. Auf zwei vorgedruckten Hintergrundmotiven können die Bastler*innen mithilfe von handlichen Klebepunkten die kleinen Kunstwerke aufkleben. Welches Motiv ist der Favorit? Luftballons oder Unterwassertiere – ganz egal. Mit dem leichten Kunststoffrahmen kann es an der Wand im Kinderzimmer angebracht werden und immer wieder bestaunt werden.Inhalt des umfangreichen Sets: 2 gedruckte Hintergrundmotive10 flache Kieselsteine (ca. 5 x 4 cm und 4 x 3 cm)2 Pinsel8 Acrylfarben (je 3 ml)10 Klebepunkte5 Wackelaugen1 Bilderrahmen1 Schritt-für-Schritt-Anleitung in einer Geschenkbox

    Preis: 11.21 € | Versand*: 4.90 €
  • Wie haben prähistorische Kulturen Felsbilder zur Kommunikation genutzt?

    Prähistorische Kulturen haben Felsbilder genutzt, um Informationen über Jagdtechniken, Tiermigrationen und kulturelle Bräuche zu kommunizieren. Diese Bilder dienten auch als künstlerische Ausdrucksform und zur Verewigung von Ereignissen oder Geschichten. Durch die Darstellung von Symbolen und Figuren konnten prähistorische Gesellschaften ihre Identität und Geschichte bewahren.

  • Welche Vorstellung?

    Die Frage "Welche Vorstellung?" bezieht sich darauf, welche Ideen oder Gedanken eine Person zu einem bestimmten Thema hat. Es kann sich um Erwartungen, Annahmen oder Konzepte handeln, die jemand zu einer bestimmten Situation hat. Indem man die Frage beantwortet, kann man klarstellen, welche Gedanken oder Vorstellungen man zu einem Thema hat und somit Missverständnisse vermeiden. Es ist wichtig, offen über seine Vorstellungen zu kommunizieren, um ein besseres Verständnis zu fördern.

  • Was können uns prähistorische Felsbilder über vergangene Kulturen und Lebensweisen verraten?

    Prähistorische Felsbilder können uns Informationen über die Kunst, Religion und soziale Strukturen vergangener Kulturen liefern. Sie können auch Hinweise auf die Lebensweise, Jagdtechniken und Umweltbedingungen der Menschen geben, die sie geschaffen haben. Durch die Analyse dieser Felsbilder können wir ein besseres Verständnis für die Geschichte und Entwicklung früherer Gesellschaften gewinnen.

  • 1. Wie haben prähistorische Menschen Werkzeuge hergestellt und verwendet? 2. Warum haben prähistorische Gesellschaften Höhlenmalereien und Felsgravuren erstellt?

    1. Prähistorische Menschen haben Werkzeuge aus Stein, Knochen, Holz und anderen Materialien hergestellt, indem sie sie bearbeitet und geformt haben. Diese Werkzeuge wurden für verschiedene Zwecke wie Jagd, Nahrungssuche und Handwerk verwendet. 2. Prähistorische Gesellschaften haben Höhlenmalereien und Felsgravuren erstellt, um ihre Umgebung, Tiere, Rituale und Geschichten darzustellen. Diese Kunstwerke dienten möglicherweise auch als Kommunikationsmittel, zur Bewahrung von Wissen und zur Verehrung von Gottheiten. Sie sind wichtige Zeugnisse der prähistorischen Kultur und Lebensweise.

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  • MOSES. Bastelset Kreative Steinbilder 38188
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    Preis: 10.23 € | Versand*: 4.75 €
  • Eggert, Manfred K. H.: Prähistorische Archäologie
    Eggert, Manfred K. H.: Prähistorische Archäologie

    Prähistorische Archäologie , Dieser Band führt in systematischer Form in die grundlegenden Konzepte und Methoden der Prähistorischen Archäologie ein. Unter Berücksichtigung forschungsgeschichtlicher Aspekte werden Struktur und erkenntnistheoretische Voraussetzungen eines Faches entwickelt, dessen Quellen im Wesentlichen aus nichtschriftlichen Hinterlassenschaften bestehen. Die hier erstmals umfassend erörterten Konzepte und Methoden sind jedoch nicht nur für die Ur- und Frühgeschichtswissenschaft, sondern für die Archäologie insgesamt von zentraler Bedeutung. Für diese fünfte Auflage wurde das bewährte Standardwerk erneut überarbeitet und aktualisiert. "Welche andere Einführung verpflichtet zur kritischen Lektüre grundlegender Werke so sehr wie die ,Prähistorik' Eggerts?" Fundberichte aus Baden-Württemberg 26, 2002 - (Dr. Michael Strobel) , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 39.90 € | Versand*: 0 €
  • Beratung als Kunst?
    Beratung als Kunst?

    Beratung als Kunst? , Im Hinblick auf arbeitsweltliche Beratung ist oft metaphorisch von »Beratungskunst« die Rede. Aber wie hängen Beratung und Kunst in der Praxis zusammen? Welche Relevanz hat künstlerisches Handeln in der beraterischen Tätigkeit? Die Autorinnen und Autoren loten Verbindendes und Trennendes der Sphären von Kunst und Beratung aus. Sie schildern praktische Zugänge und Anwendungsbeispiele, die deutlich machen, wie künstlerisch-ästhetische Praktiken im Beratungsprozess nützlich und gewinnbringend eingesetzt werden können. Geschichten, (Sprach-)Bilder, Inszenierungen, Bewegungen, Choreographien oder Improvisationen können dazu beitragen, kreative Räume in der Beratung zu eröffnen. Mit Beiträgen von Fritz Böhle, Antje Boijens, Marie-Kristin Kaschig, Petra Krings, Manuela Meier, Katharina Müller, Klaus Obermeyer, Harald Pühl, Anusheh Rafi, Jochen Reich, Inge-Marlen Ropers, Anne Schreiber, Lara Schulze und Katrin Thorun-Brennan , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 29.90 € | Versand*: 0 €
  • Kunst um 1800
    Kunst um 1800

    Kunst um 1800 , Die Ausstellungsreihe Kunst um 1800 prägte Debatten über die Praxis des Kuratierens sowie die gesellschaftliche Relevanz von Kunst, die bis heute nachwirken, und revidierte Narrative der europäischen Kunstgeschichte. Realisiert in neun Teilen zwischen 1974-81 an der Hamburger Kunsthalle unter der Regie des damaligen Direktors Werner Hofmann stellte der Zyklus auf bahnbrechende Weise die tiefgreifenden Umwälzungen am Beginn des 19. Jahrhunderts in den Mittelpunkt. Kunst um 1800 war Forschungsprojekt, Ausstellungsexperiment, Feier der Bildkünste und politische Stellungnahme. Im Zuge der Etablierung einer streitbaren Demokratie in den 1970er-Jahre arbeitete die Reihe die Wirkmacht von Kunstwerken im »Zeitalter der Revolutionen« heraus. Im Zentrum standen Künstler, die mit den Konventionen ihrer Zeit brachen: Ossian, Caspar David Friedrich, Johann Heinrich Füssli, William Blake, Johan Tobias Sergel, William Turner, Philipp Otto Runge, John Flaxman und Francisco Goya. Der Band dokumentiert mit großem Detailreichtum alle Ausstellungen von Kunst um 1800 - ein Prozess in neun Etappen, der in den aktuellen Betrachtungen zur Geschichte der Kunstausstellung fehlt. Zahlreiche Autor*innen aus Kunst- und Kulturgeschichte werfen einen kritischen Blick auf die Zeit nach 1968 und bieten neue Sichtweisen auf dieses Jahrzehnt der Experimente. PETRA LANGE-BERNDT ist Professorin für Moderne und zeitgenössische Kunst am Kunstgeschichtlichen Seminar der Universität Hamburg. DIETMAR RÜBEL ist Professor für Geschichte und Theorie der Kunst an der Akademie der Bildenden Künste München. Gemeinsam haben sie zahlreiche Ausstellungen kuratiert und Bücher publiziert. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 48.00 € | Versand*: 0 €
  • Was bedeutet religiöse Vorstellung?

    Eine religiöse Vorstellung bezieht sich auf den Glauben oder die Überzeugung einer Person oder einer Gruppe von Menschen in Bezug auf eine höhere Macht, spirituelle Prinzipien oder göttliche Wesen. Diese Vorstellungen können sich auf die Natur des Universums, das Leben nach dem Tod, moralische Werte und Rituale beziehen. Sie sind oft eng mit bestimmten Religionen oder spirituellen Traditionen verbunden.

  • Ist diese Vorstellung normal?

    Es ist schwierig zu sagen, ob eine Vorstellung "normal" ist, da dies von Person zu Person unterschiedlich sein kann. Was für eine Person normal ist, kann für eine andere Person ungewöhnlich sein. Es hängt von den individuellen Erfahrungen, Überzeugungen und Perspektiven ab. Es ist wichtig, offen und tolerant gegenüber den Vorstellungen anderer zu sein, solange sie niemandem schaden.

  • Ist diese Vorstellung naiv?

    Es ist schwer zu sagen, ob eine Vorstellung naiv ist, ohne weitere Informationen darüber zu haben. Eine Vorstellung kann als naiv angesehen werden, wenn sie unrealistisch oder unpraktisch ist und nicht berücksichtigt, wie die Realität funktioniert. Es hängt also von den spezifischen Details der Vorstellung ab.

  • Ist die Vorstellung normal?

    Es ist schwierig zu sagen, was als "normal" angesehen wird, da dies von Person zu Person unterschiedlich sein kann. Es hängt von der spezifischen Vorstellung ab, die du meinst. Wenn es um alltägliche Gedanken oder Fantasien geht, die keine negativen Auswirkungen haben, können sie als normal betrachtet werden. Wenn die Vorstellung jedoch ungewöhnlich oder störend ist und dein Wohlbefinden beeinträchtigt, könnte es hilfreich sein, mit einem Fachmann darüber zu sprechen.

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