Domain felsmalereien.de kaufen?

Produkt zum Begriff Wahrnehmung:


  • Auditive Wahrnehmung (Rosendahl, Julia)
    Auditive Wahrnehmung (Rosendahl, Julia)

    Auditive Wahrnehmung , Eine gute auditive Wahrnehmungsfähigkeit - die Fähigkeit, Gehörtem Informationen zu entnehmen und wichtige von unwichtigen auditiven Reizen zu unterscheiden - hat für den Schulalltag und natürlich auch für das alltägliche Leben der Schüler eine große Bedeutung. Leider haben aber viele Kinder damit zu Beginn ihrer Schulzeit noch große Schwierigkeiten. Dieses klar und kindgerecht gestaltete Material ermöglicht es Ihren Schülern, erfolgreich und mit Freude ihre auditive Wahrnehmung zu trainieren. Die Kinder spuren passende Bilder zu gehörten Geräuschen nach, malen Bildfolgen zu gehörten Wortfolgen an, befolgen gehörte Anweisungen bei Störgeräuschen, lösen Zuhörlogicals u. v. m. Auf den beiliegenden CDs befindet sich eine große Menge an Audio-Material zur Bearbeitung der Arbeitsblätter. Jedes Arbeitsblatt wird in zwei Differenzierungsstufen angeboten: So können Sie leicht die individuellen Lernvoraussetzungen Ihrer Schülerinnen und Schüler berücksichtigen. Beispielhafte Inhalte der Audio-CD: , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 20160201, Produktform: Kartoniert, Beilage: Broschüre klebegebunden mit CD, Titel der Reihe: Lernvoraussetzungen im Anfangsunterricht##, Autoren: Rosendahl, Julia, Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 82, Keyword: 1. Klasse/Vorschule; Basiskompetenzen; SoPäd; Wahrnehmung schulen, Fachschema: Grundschule / Lehrermaterial~Grundschule / Pädagogik, Didaktik~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Didaktik und Methodik, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Unterrichtsmaterialien~Schule und Lernen, Bildungszweck: für den Primarbereich~Förderschule/Förderzentrum/Schule mit Förderschwerpunkt Lernen, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: FÖS, Fachkategorie: Grundschule und Sekundarstufe I, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag, Länge: 298, Breite: 212, Höhe: 8, Gewicht: 308, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0060, Tendenz: -1, Schulform: Förderschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1392692

    Preis: 29.99 € | Versand*: 0 €
  • Visuelle Wahrnehmung (Konkow, Monika)
    Visuelle Wahrnehmung (Konkow, Monika)

    Visuelle Wahrnehmung , Mit dieser Materialsammlung zur Förderung der visuellen Wahrnehmung schaffen Sie die Basis zum erfolgreichen Lesen-, Schreiben- und Rechnenlernen. Der Band bietet umfassendes Übungsmaterial zur Förderung der zentralen Bereiche der visuellen Wahrnehmung: visumotorische Koordination, visuelle Differenzierung, Figur-Grund- Wahrnehmung, Wahrnehmungskonstanz, Raum-Lage-Orientierung, Serialität, Klassifikationen. Alle Materialien werden in zwei Differenzierungsstufen angeboten, sodass Sie ganz leicht die individuellen Lernvoraussetzungen Ihrer Schüler berücksichtigen können. Die besonders einfache, klare und kindgerechte Gestaltung der Materialien ermöglicht allen Schülern, erfolgreich und mit Freude ihre Wahrnehmung zu trainieren - für einen erfolgreichen Start in der Schule. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20150504, Produktform: Geheftet, Beilage: Broschüre klebegebunden, Titel der Reihe: Lernvoraussetzungen im Anfangsunterricht##, Autoren: Konkow, Monika, Seitenzahl/Blattzahl: 93, Keyword: 1. Klasse/Vorschule; Basiskompetenzen; SoPäd; Wahrnehmung schulen, Fachschema: Grundschule / Lehrermaterial~Grundschule / Pädagogik, Didaktik~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Religion~Grundschule und Sekundarstufe I~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Bildungszweck: für den Primarbereich~Förderschule/Förderzentrum/Schule mit Förderschwerpunkt Lernen, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: FÖS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: FÖS, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 297, Breite: 210, Höhe: 10, Gewicht: 301, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0012, Tendenz: +1, Schulform: Förderschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1308602

    Preis: 27.99 € | Versand*: 0 €
  • Burdich, Frank: Übersinnliche Wahrnehmung
    Burdich, Frank: Übersinnliche Wahrnehmung

    Übersinnliche Wahrnehmung , Als Orientierungshilfe für alle, die ihre Wahrnehmungsfähigkeit systematisch in den Bereich des Übersinnlichen erweitern wollen, ist dieses Buch gedacht. Methodisch auf dem Boden der Anthroposophie stehend, hat der naturwissenschaftlich geschulte Autor dabei aus seinen eigenen spirituellen Erfahrungen heraus eine Sprache gefunden, die klar, konkret und transparent ist. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 22.00 € | Versand*: 0 €
  • Dreyer, Rahel: WaBe. Wahrnehmung kindlicher Bedürfnisse¿
    Dreyer, Rahel: WaBe. Wahrnehmung kindlicher Bedürfnisse¿

    WaBe. Wahrnehmung kindlicher Bedürfnisse¿ , Das Wohlbefinden junger Kinder ist Voraussetzung, dass sich Kinder auf die vielfältigen Bildungsimpulse in Einrichtungen einlassen und von ihnen profitieren können. Die Wahrnehmung kindlichen Wohlbefindens ist somit die Grundlage jeglicher pädagogischen Arbeit. Die Autorinnen stellen ein auf wissenschaftlichen Erkenntnissen und in der Praxis erprobtes Beobachtungsverfahren vor, das explizit das Wohlbefinden junger Kinder in den Blick nimmt. Es unterstützt pädagogische Fachkräfte in der Wahrnehmung und Förderung kindlichen Wohlbefindens. Dabei wird eine Verknüpfung praktischer Anfragen mit einer fundierten Rezeption der vorliegenden Theorie- und Forschungslage mit vielen Praxistipps, Beispielen und Handlungsempfehlungen ermöglicht. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 20.00 € | Versand*: 0 €
  • Wie haben prähistorische Kulturen Felsbilder zur Kommunikation genutzt?

    Prähistorische Kulturen haben Felsbilder genutzt, um Informationen über Jagdtechniken, Tiermigrationen und kulturelle Bräuche zu kommunizieren. Diese Bilder dienten auch als künstlerische Ausdrucksform und zur Verewigung von Ereignissen oder Geschichten. Durch die Darstellung von Symbolen und Figuren konnten prähistorische Gesellschaften ihre Identität und Geschichte bewahren.

  • Was können uns prähistorische Felsbilder über vergangene Kulturen und Lebensweisen verraten?

    Prähistorische Felsbilder können uns Informationen über die Kunst, Religion und soziale Strukturen vergangener Kulturen liefern. Sie können auch Hinweise auf die Lebensweise, Jagdtechniken und Umweltbedingungen der Menschen geben, die sie geschaffen haben. Durch die Analyse dieser Felsbilder können wir ein besseres Verständnis für die Geschichte und Entwicklung früherer Gesellschaften gewinnen.

  • 1. Wie haben prähistorische Menschen Werkzeuge hergestellt und verwendet? 2. Warum haben prähistorische Gesellschaften Höhlenmalereien und Felsgravuren erstellt?

    1. Prähistorische Menschen haben Werkzeuge aus Stein, Knochen, Holz und anderen Materialien hergestellt, indem sie sie bearbeitet und geformt haben. Diese Werkzeuge wurden für verschiedene Zwecke wie Jagd, Nahrungssuche und Handwerk verwendet. 2. Prähistorische Gesellschaften haben Höhlenmalereien und Felsgravuren erstellt, um ihre Umgebung, Tiere, Rituale und Geschichten darzustellen. Diese Kunstwerke dienten möglicherweise auch als Kommunikationsmittel, zur Bewahrung von Wissen und zur Verehrung von Gottheiten. Sie sind wichtige Zeugnisse der prähistorischen Kultur und Lebensweise.

  • Was können uns prähistorische Felsbilder über das Leben und die Kultur unserer Vorfahren verraten?

    Prähistorische Felsbilder können uns Informationen über die Lebensweise, die Jagdtechniken und die religiösen Vorstellungen unserer Vorfahren liefern. Sie geben Einblicke in die sozialen Strukturen und die künstlerischen Fähigkeiten der Menschen in vergangenen Zeiten. Die Felsbilder können auch Hinweise auf die Umweltbedingungen und den Einfluss des Klimawandels auf die damaligen Gesellschaften geben.

Ähnliche Suchbegriffe für Wahrnehmung:


  • Neidhart, Christoph Markus: Wahrnehmung von Welt
    Neidhart, Christoph Markus: Wahrnehmung von Welt

    Wahrnehmung von Welt , Im Fokus dieses Buches steht das Verhältnis von Mensch und Welt. Die Arbeit fasst "Wahrnehmung" als Konstrukt auf, das einer spezifischen Kontextualisierung bedarf. Besonders berücksichtigt werden hierbei die Variablen Raum, Zeit, Eigenes und Fremdes. Weltbezüge aus unterschiedlichen Traditionen werden betrachtet, so etwa die mittelalterliche Weltdeutung Otto von Freisings, das aufgeklärte Denken Georg Forsters, der neuzeitliche Blick auf die Globalisierung von Clifford Geertz sowie die indigene Weltkonzeption von Black Elk, einem Lakota Sioux. Dabei fokussiert sich das Interesse der Analyse vor allem auf kulturelle Bruchlinien und Gemeinsamkeiten. Die Arbeit versteht sich als geisteswissenschaftlicher Beitrag zum Interesse an Hirn- und Bewusstseinsprozessen. Über den Autor Christoph Markus Neidhart (geb. 1977 in Basel) studierte an der Universität Basel Allgemeine Geschichte sowie deutsche Literatur- und Sprachwissenschaft. 2018 folgte die Promotion. Seit 2009 unterrichtet er an der Alten Kantonsschule Aarau und seit 2022 am Gymnasium Kirschgarten in Basel. Etliche Individualreisen in Asien, Amerika und Afrika prägen sein Denken und somit auch die Idee zur Reflexion über Wahrnehmung von «Welt». , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 114.00 € | Versand*: 0 €
  • Phänomenologie der Wahrnehmung (Merleau-Ponty, Maurice)
    Phänomenologie der Wahrnehmung (Merleau-Ponty, Maurice)

    Phänomenologie der Wahrnehmung , MERLEAU-PONTY:PHAEN D WAHRN 6AE PHPPF 7 PAPERB.GST , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Nachdr., Erscheinungsjahr: 19760801, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Phänomenologisch-psychologische Forschungen#7#, Autoren: Merleau-Ponty, Maurice, Übersetzung: Boehm, Rudolf, Auflage/Ausgabe: Nachdr, Abbildungen: 9 b/w ill., Themenüberschrift: PHILOSOPHY / General, Fachschema: Phänomenologie~Wahrnehmung~Anthropologie~Epistemologie~Erkenntnistheorie~Philosophie / Erkenntnis, Fachkategorie: Anthropologie~Geschichte~Epistemologie und Erkenntnistheorie, Warengruppe: HC/Philosophie/20./21. Jahrhundert, Fachkategorie: Phänomenologie und Existenzphilosophie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: XXVII, Seitenanzahl: 535, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Gruyter, Walter de GmbH, Verlag: Gruyter, Walter de GmbH, Verlag: De Gruyter, Länge: 231, Breite: 156, Höhe: 32, Gewicht: 822, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0040, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 141665

    Preis: 34.95 € | Versand*: 0 €
  • Mompitzig die visuelle Wahrnehmung trainieren (Salber, Eva)
    Mompitzig die visuelle Wahrnehmung trainieren (Salber, Eva)

    Mompitzig die visuelle Wahrnehmung trainieren , Ein Mompitz im Kopierer, Sockenchaos und Mom-Pizza - mit diesen wilden und witzigen Übungen trainieren die Kinder spielerisch die visuelle Wahrnehmung! Suchen Sie nach einer bunten Mischung spannender Übungen, um die visuelle Wahrnehmung in Ihren Unterricht einzubauen? Dann sind Sie bei den Mompitzen genau richtig! Denn mit Mompitz Anne und ihren lustigen Freunden wird das Lernen zu einem abwechslungsreichen Abenteuer! Mit den bunt illustrierten Übungen zu v isuellem Gedächtnis, Raum Lage-Wahrnehmung, Objekterkennung, Formwahrnehmung und Co. wird die visuelle Wahrnehmung Ihrer Grundschulkinder spielerisch gefördert. Alle Arbeitsblätter stehen unter dem Motto "Die Mompitze drücken die Schulbank", welches als roter Faden geschichtenartig durch das Heft führt. Somit knüpfen die Themen an die Erlebniswelt der Kinder an und schaffen Wiedererkennung und Motivation !Alle Materialien sind ohne großen Vorbereitungsaufwand sofort im Unterricht und in der Freiarbeit einsetzbar. Lösungen zur Selbstkontrolle runden das Angebot ab. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20200901, Produktform: Geheftet, Beilage: Broschüre drahtgeheftet, Titel der Reihe: Mompitz##, Autoren: Salber, Eva, Seitenzahl/Blattzahl: 64, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: 1. und 2. Klasse; Grundschule; Mompitze, Fachschema: Grundschule / Pädagogik, Didaktik~Grundschule / Sachunterricht, Umwelt~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Didaktik und Methodik~Sachunterricht, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Schule und Lernen, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag, Breite: 213, Höhe: 10, Gewicht: 213, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2402148

    Preis: 22.99 € | Versand*: 0 €
  • Auditive Wahrnehmung - Wortebene (Rosendahl, Julia~Rosendahl, Tobias)
    Auditive Wahrnehmung - Wortebene (Rosendahl, Julia~Rosendahl, Tobias)

    Auditive Wahrnehmung - Wortebene , Das umfassende Übungsmaterial zur Förderung der auditiven Wahrnehmung auf der Wortebene - einfach, kleinschrittig und differenziert! Eine gute auditive Wahrnehmungsfähigkeit hat für den Schulalltag und natürlich auch für das alltägliche Leben der Schüler eine große Bedeutung. Die klar und kindgerecht gestalteten Materialen  in diesem Band ermöglichen es Ihren Schülern, ihre auditive Wahrnehmung effektiv und mit Freude zu trainieren.  Gleichzeitig festigen sie dabei die Lesefähigkeit auf der Wortebene . Die Kinder zählen Signalwörter in einem Text, merken sich eine Aufzählung, finden Reimwörter, erkennen gleiche Wörter bei Störgeräuschen und vieles mehr. Jedes Arbeitsblatt wird in zwei Differenzierungsstufen angeboten: So können Sie leicht die individuellen Lernvoraussetzungen Ihrer Schüler berücksichtigen. Besonders praktisch: Die große Menge an enthaltenem Audio-Material  auf den zwei beiliegenden Hör-CDs ermöglicht Ihnen eine schnelle und unkomplizierte Umsetzung der Aufgaben. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20180601, Produktform: Kartoniert, Beilage: Broschüre klebegebunden mit CD, Autoren: Rosendahl, Julia~Rosendahl, Tobias, Seitenzahl/Blattzahl: 88, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: 2. bis 4. Klasse; Deutsch; Hörverstehen; SoPäd, Fachschema: Lernmittel~Unterrichtsmedium~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Didaktik und Methodik, Fachkategorie: Schule und Lernen~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Bildungszweck: Förderschule/Förderzentrum/Schule mit Förderschwerpunkt Lernen, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: FÖS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: FÖS, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 299, Breite: 213, Höhe: 10, Gewicht: 318, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0014, Tendenz: +1, Schulform: Förderschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1883611

    Preis: 29.99 € | Versand*: 0 €
  • Wie haben prähistorische Kulturen Felsgravuren genutzt und welche Bedeutung hatten sie für ihre Gesellschaften?

    Prähistorische Kulturen nutzten Felsgravuren als Mittel zur Kommunikation, zur Darstellung von Jagdszenen, religiösen Symbolen oder zur Markierung von Territorien. Sie dienten auch als Ausdruck von kultureller Identität und zur Überlieferung von Geschichten und Traditionen. Felsgravuren hatten somit eine wichtige soziale und kulturelle Bedeutung für prähistorische Gesellschaften.

  • Was können uns prähistorische Felszeichnungen über das Leben und die Kultur vergangener Zivilisationen verraten?

    Prähistorische Felszeichnungen können uns Informationen über die Lebensweise, die Jagdtechniken und die religiösen Überzeugungen vergangener Zivilisationen liefern. Sie können auch Aufschluss über die Tierwelt und das Klima zur damaligen Zeit geben. Zudem können sie Hinweise auf die soziale Struktur und die künstlerischen Fähigkeiten dieser Gesellschaften geben.

  • Was können uns prähistorische Felszeichnungen über das Leben und die Kultur früherer Zivilisationen verraten?

    Prähistorische Felszeichnungen können uns Informationen über die Lebensweise, die sozialen Strukturen und die religiösen Überzeugungen früherer Zivilisationen liefern. Sie können auch Hinweise auf die Jagdtechniken, die Tierwelt und das Klima der damaligen Zeit geben. Durch die Analyse dieser Felszeichnungen können Forscher ein besseres Verständnis für die Vergangenheit gewinnen und wichtige Erkenntnisse über die Entwicklung der menschlichen Gesellschaften gewinnen.

  • Was sind die ältesten bekannten Beispiele für Höhlenkunst und welche Bedeutung hatten sie für prähistorische Kulturen?

    Die ältesten bekannten Beispiele für Höhlenkunst stammen aus der Altsteinzeit, wie z.B. die Höhlenmalereien in der Höhle von Chauvet in Frankreich, die etwa 30.000 Jahre alt sind. Diese Kunstwerke hatten für prähistorische Kulturen eine rituelle und spirituelle Bedeutung und dienten möglicherweise auch als Kommunikationsmittel oder zur Darstellung von Jagdszenen und Tiermythen. Sie zeigen die künstlerische und kulturelle Entwicklung der frühen Menschen und geben Einblicke in ihre Lebensweise und Weltanschauung.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.